Am Montag, den 19.08.24 war die Aufregung groß, als uns Torben Niehs besuchte, um mit uns einen Film über unsere Projekte anlässlich unserer Bewerbung zur Internationalen Nachhaltigkeitsschule in Europa (Umweltschule) zu drehen. Eingeteilt in Kleingruppen ging es für die Viertklässler los und so präsentierten sie stolz ihre Arbeit im Schulgarten, teilten ihr Wissen über die Hühner und deren Pflege und zeigten mit unserem Schulimker Ullrich Binnewies, was sie über Bienen und das Imkern gelernt hatten. Bei einem Spiel rund um das Thema Müllmanagement zeigten die Kinder ebenfalls, dass sie auch hier schon kleine Profis geworden sind. Zum Abschluss wurden einige Kinder der vierten Klasse sowie Frau Heller und Frau Gaschler interviewt und standen dem Kameramann Rede und Antwort, warum wir uns eigentlich zur Umweltschule beworben haben, warum es essentiell wichtig ist, dass jeder Einzelne einen Beitrag für das große Ganze leistet, um unsere natürlichen Ressourcen nachhaltig zu schützen und auf veränderte Klimabedingungen eingehen zu können.

Als Dankeschön bekam Torben Niehs ein frisch geschleudertes Glas Sommerblütenhonig aus der eigenen Schulimkerei überreicht.

Wir sind gespannt und voller Vorfreude darauf, wie sich unser Film am Ende geschnitten präsentieren wird.

Die Mühlenbergschulkinder sagen Danke für den tollen Tag und danke an Torben!

making of…